Wilhelm Severt Maschinenbau GmbH

Seit inzwischen mehr als 50 Jahren steht die Wilhelm Severt Maschinenbau GmbH für Innovation und Unternehmergeist. Zunächst als Schlossereibetrieb gegründet entwickelte sich das Unternehmen zu einem qualifizierten Schweißfachbetrieb und Maschinenbauer. Zu der Fertigung und dem Vertrieb von Positionierern, die zunächst für die eigene Produktion entwickelt worden waren, kam vor über 30 Jahren die Robotertechnik dazu mit umfassender Erfahrung in der Fertigungsautomation. Dazu gehören Softwareprogrammierung, Sensortechnik, Taktzeitberechnungen und Fabriksimulation.

Durch intensive Unterstützung soll gerade kleineren und mittleren Betrieben der Einstieg in die Robotertechnik erleichtert werden. Da diese Techniken auch in der eigenen Produktion eingesetzt werden (z. Zt. sind es 17 Roboteranlagen zum Schneiden und Schweißen) ergeben sich Synergien mit stetiger Weiterentwicklung und weltweiten Vertrieb dieser Maschinen und Anlagen.

Ihr Ansprechpartner: Herr Günter Wessels, 02564 929-1600, guenter.wessels@severt.de.

zurück zur Übersicht

Wilhelm Severt Maschinenbau GmbH
Max-Planck-Straße 16
48691 Vreden
+49 2564 929-0
+49 2564 929-99
mail@severt.de
www.severt.de